Presse


Arbeitstagung des Landesverbandes zu Gast bei der MK Bad Harzburg

Arbeitstagung

Foto /Bericht = Iris Quentin

Zur Herbstarbeitstagung trafen sich die Delegierten der Marinekameradschaften (MK) und Marinevereine (MV) des Landesverbands Süd-Niedersachsen im Deutschen Marinebund (DMB) im Harzer Kurort Bad Harzburg.

Auf eine Flaggenparade im Marineheim der MK Bad Harzburg folgte eine lockere Arbeitstagung. Nach Begrüßung der Anwesenden durch den Landesverbandsleiter (LVL) Holger Quentin und den Vorsitzenden der MK Bad Harzburg Andreas Ahäuser folgten einige Worte des Bad Harzburger Stadtratsvorsitzenden Udo Raders. Sein Schwiegervater war eines der Gründungsmitglieder der MK Bad Harzburg.

Die Berichte des LVL, der Pressereferentin Iris Quentin und des Chefredakteurs der Landesverbandszeitung „Die Bake“ Gerd Ahrens waren kurz gefasst, damit für die später folgenden Berichte aus den einzelnen Marinekameradschaften und -vereine genügend Zeit blieb.

Im Rahmen der Berichte informierten die Delegierten über Veranstaltungen des Jahres 2017 und Planungen für 2018. Auch darüber, diverse Marineheime zu modernisieren, wurde gesprochen.

Bevor es zum Ende der Tagung Erbseneintopf gab, wurde wie immer das Niedersachsenlied gesungen.

Quelle


Drei Generationen DMB

In der Marinekameradschaft (MK) Bad Harzburg kam es zu einem erfreulichen Ereignis. Denn am 22.April 2013 erblickte Tristan Tiberius mit 3465gr. und einer Größe von 50cm, das Licht der Welt.

Der Vater Claas Kassel und Großvater Ernst- Joachim Kassel ließen es sich nicht nehmen den Altersdurchschnitt der MK ordentlich durcheinander zu würfeln und meldeten den jungen Spross gleich beim DMB an. Somit ist in der MK bereits die zweite Familie in dritter Generation vertreten.

(Quelle DMB)

Jahreshauptversammlung 2010.


Marineball im Bündheimer Schloss


Goslarsche Zeitung über die Verabschiedung von Helmut Plander


Jahreshauptversammlung 2009


 Volkstrauertag 2008


Bordfest 2008


Jahreshauptversammlung 2008


Artikel der Goslarschen Zeitung vom 9.01.2007


Goslarsche Zeitung vom 6.10.2005

Goslarsche Zeitung vom 6.10.2005


Goslarsche Zeitung vom 30.10.2002


Goslarsche Zeitung vom 10.August.2001

 

zurück