Vorwort


Seit der Wiedergründung 1969 der Marinekameradschaft Bad Harzburg, vermitteln wir die Liebe zur See, die Förderung des Seegedankens, auch hier im Harzer Land, das Erlebnis der gemeinsamen Jahre bei der Kriegs,- Bundes,- und der heutigen Deutschen Marine, sowie der Handelsmarine und die Pflege von Tradition und Kameradschaft waren immer oberstes Ziel dieser verschworenen Gemeinschaft von alten und jungen Marinekameraden. Egal ob man aktiv zur See gefahren ist oder "nur" eine passive Rolle in Sachen Seefahrt inne hatte! Jeder der sich zum Meer hingezogen fühlt ist bei uns willkommen!

Das gemeinsame Borderlebnis hat uns zusammengeführt. Schwere Stunden auf See, im Kampf mit dem Elementen, fern der Heimat verbindet uns, auch in Zukunft nach ausscheiden vom aktiven Dienst zur See - Kameradschaft und Gemeinsamkeit zu pflegen.

 

In diesem Sinne begrüßen wir Sie auf dieser Homepage!

Wir versuchen mittels dieser Homepage ein Internetportal für die Kameraden unserer und natürlich auch anderer Marinekameradschaften zur Verfügung zu stellen und um auch Maritiminteressierte einen Einblick auf unsere gemeinsamen Tätigkeiten zu vermitteln.

Seit der Wiedergründung im Jahre 1969 hat die Marinekameradschaft ein eigenes Marineheim in Bad Harzburg bezogen und in laufe der Jahre wurden viele gemeinsame Aktivitäten unternommen, wo in vielen Jahren der Marineball als Höhepunkt des Jahres galt.

Aber auch Tagesausflüge, Bordfeste und auch mehrtägige Fahrten ( Marinefahrten ) wurden in den vergangenen Jahren angeboten.

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat zum Spieleabend und jedem letzten Samstag im Monat zur "Musterung" in unserem Marineheim.

Gäste und Interessierte sind immer willkommen!

Vorherige Anmeldung bitte unter: Admin@mk-badharzburg.de

Wir wünschen viel Spaß auf dieser Homepage und freuen uns auch über E-Mails mit Lob und auch Kritik!

 

zurück